Landkreishilfe Rottal-Inn

Unterstützung für bedürftige Mitbürger im Landkreis Rottal-inn

Kontakt: 0151-24111791

"wir helfen hier"

Nicht nur in der Ferne sondern auch bei uns im Rottal gibt es Menschen, die Hilfe brauchen. Seit den 90er Jahren unterstützen wir unkompliziert und schnell, egal ob es um das existentielle Ersatzteil für die Waschmaschine oder den Outdoor-Rollstuhl für mehr Lebensqualität geht. In zahllosen Gesprächen mit Betroffenen haben wir erfahren, wie aussichtslos und hilflos Situationen manchmal sein können. In dieser Situation wollen wir helfen. Wir hören zu und finden gemeinsam eine Lösung.

​​​​​​​Altersarmut, ein Unfall des Kindes oder der Verlust der Arbeitsstelle sind nur ein paar Ursachen um oftmals unverschuldet in Schieflage zu geraten. Mit unserem ehrenamtlichen Netzwerk können wir neben finanzieller Hilfe auch mit Fachwissen und den richtigen Ansprechpartnern unterstützen.

"helfen lassen"

Leider macht es der Datenschutz immer schwieriger von hilfebedürftigen Menschen zu erfahren oder sie ansprechen zu dürfen. Daher bitten wir Sie:  Seien sie mutig und sprechen Sie uns an oder ermutigen Sie denjenigen mit uns Kontakt aufzunehmen.​

Kontakt: 0151-24111791

Unterstützungs-Beispiele der letzen Jahre

Beteiligung an den Umbaukosten eines behinderten gerechten Familienfahrzeugs.
Hilfe beim Begleichen von existenziellen Rechnungen.
Reperatur einer Waschmaschine
Unterstützung für die Anschaffung eines geländegängigen Rollstuhls

Wie können wir Sie untersützen?

Rufen Sie bitte kurz an oder schreiben Sie uns eine  email. Wir behandeln Ihre Information natürlich streng vertraulich und wissen, dass Sie nicht alleine mit Ihrer Situation sind.

Ansprechpartner:

Helmut Speckmaier

hilfe@lionsclub-rottal-inn.de

Die Ansprechpersonen der Rottal-Inn Hilfe

Helmut Speckmaier

Wolfram Kudella

Georg Pollozek

Wenn sie die Landkreishilfe Rottal-Inn finanziell unterstützen wollen, dann spenden Sie bitte an nachfolgendes Konto. ​​​​​​​Ihre Spende wird vollumfänglich und ausschließlich für diesen Zweck verwendet.

​​​​​​​Vielen Dank.

Spendenkonto :