Rumänienhilfe des Lionsclubs Rottal-Inn

Unterstützung der Pater Berno Stiftung in Rumänien

"Hilfe in Temeswar"

Seit Jahren unterstützt der Lions Club Rottal-Inn gezielt Projekte der Pater Berno Stiftung in Temeswar (Rumänien). Durch mittelfrisitige Maßnahmen finden dort Kranke, Frauen, Kinder, Obdachlose oder Menschen ohne Arbeit Hilfe. Durch das konstante Engagement der Pater Berno Stiftung werden die unterstützen Projekte nachhaltig gepflegt und weiterentwickelt.

Dazu zählen inzwischen mehrere Einrichtungen

​​​​​​​Die "Pater Paulus" Farm für langzeitarbeitslose Männer und Frauen (Feld, Mühle, Tischlerei, Viehzucht)​
​​​​​​​
Das "Pater Jordan" Nachtasyl mit 70 Betten, täglich 2 warmen Mahlzeiten, Waschmöglichkeiten, medizinischer Versorgung und Sozialberatung
Das Pflegeheim "Hl. Johannes" mit Pflege und med. Betreuung für 12 Menschen ohne Sozialversicherung
​​​​​​​
Das Frauenhaus  "Maria von den Aposteln" für Frauen und deren Kinder mit Gewalterfahrung

Unterstützungs-Beispiele der letzen Jahre

Unterstützung zum Kauf einer Miscanthuspresse. Durch den Erwerb können Heizbriketts gepresst werden. Die Wertschöpfungskette vom Anbau bis hin zur  Verarbeitung konnte dadurch geschlossen werden, wodurch finanzielle Einnahmen und bezahlte Arbeitsplätze generiert werden konnten.
Mit der Unterstützung des Frauenhauses " Maria von den Aposteln" konnte Frauen und ihren Kindern mit Gewalterfahrung Schutz und Sicherheit gegeben werden.
Wenn sie die Rumanienhilfe des Lionsclubs Rottal-Inn finanziell unterstützen wollen, dann spenden Sie bitte an nachfolgendes Konto. ​​​​​​​Ihre Spende wird vollumfänglich und ausschließlich für diesen Zweck verwendet.

​​​​​​​Vielen Dank.

Spendenkonto :